Covid19 – Regeln

Es sind einige Veränderungen für uns und für euch als Gäste vorgesehen.

So jetzt ist es leider auch bei uns im Landkreis Harburg soweit.

seit dem 1 Dezember 2021 gilt leider auch bei uns die 2 G+ Regel.


Was heißt das für euch als unsere Gäste:
Wir dürfen nur noch Gäste in unserem Betrieb bedienen,
1) die Geimpft sind (Vollständig geimpft sind Menschen erst, wenn die letzte erforderliche Impfung 14 Tage zurückliegt, also am 15. Tag,
2) als Genesen gilt man, (mit einem PCR-Test und in dem muss eine Corona-Infektion nachgewiesen worden sein. Der positive Test muss mindestens 28 Tage, darf aber höchstens sechs Monate alt sein und muss schriftlich vorgelegt werden. Man darf keine typischen Symptome einer Corona-Infektion aufweisen).

Zusätzlich muss dann noch ein tagesaktueller negativer Corona Test vorgezeigt werden. Wenn Ihr keinen Termin in einer Teststation bekommt, könnt ihr zur Not bei uns vor dem Geschäft selbständig einen Selbst Test durchführen. Dieser funktioniert allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Wenn der Test dann negativ ist, dürfen wir euch in unserem Geschäft bedienen.

Teststationen sind mit Termin: die Vitalex Apotheke neben uns im gleichen Haus, das Wimpernmädchen und ehemals Eis Fresh in der Bahnhofstrasse.

Teststation ohne Termin: Check 19 Teststation in der Lessingstrasse 42


In unserem Betrieb gab es noch nie einen Corona Fall, wir erfüllen schon je her sehr hohe Hygiene Auflagen und müssen immer mehr Regeln einhalten. Wir danken für euer Verständnis. Nach wie vor steht für uns, der Schutz und die Sicherheit für euch unsere Gäste und unserem Team. Zu eurem und unserem Schutz arbeiten wir mit Mund Nasen Schutz, zusätzlich werden alle vom Team mindestens einmal die Woche mit einem Schnelltest kontrolliert. Inzwischen ist der größte Teil unseres Teams geimpft. Daraus ergeben sich einige behördlich angeordnete Bestimmungen, die wir einhalten werden um unseren Betrieb ordnungsgemäß weiterführen zu können.

Hierbei handelt es sich um die folgenden Maßnahmen, (stand 29 November 2021)

  1. Wir vergeben grundsätzlich nur Termine für den gleichen Tag. Ab 8:00 Uhr nehmen wir dann telefonische Terminwünsche, für den selben Tag entgegen.
  2. Den Mindestabstand von 1,5 Meter vor und im Geschäft müssen wir weiter einhalten,
  3. Wenn ihr unter Erkältungs – oder Covid 19 Symptomen leidet, wie z.B. Fieber, Husten, Atemnot, Verlust des Geruchs oder Geschmackssinn, usw. verschiebt bitte euren Friseurbesuch, um uns und die anderen Gäste zu schützen,
  4. Wir arbeiten seit dem 4 Mai 2020 mit Tagesterminen, was bedeutet das für euch? Wir vergeben grundsätzlich Termine nur für den gleichen Tag. Ab kurz nach 8:00 Uhr gehen wir an das Telefon und nehmen eure Terminwünsche für den gleichen Tag entgegen.
  5. Bitte betretet erst unser Geschäft, wenn kein weiterer Gast an der Rezeption wartet,
  6. Als erstes bitten wir euch, die Hände mit dem auf dem Tresen bereit stehendem kontaktlosen Desinfektionsmittelgerät gründlich zu desinfizieren,
  7. Wir alle sind dazu verpflichtet, einen medizinischen Mundschutz zu tragen. Sollte ihr keinen dabei haben, kann dieser jederzeit käuflich bei uns erworben werden,
  8. Verzichten müssen wir leider auch auf Hände schütteln oder Umarmungen, fühlt euch einfach gedanklich von uns gedrückt,
  9. Zudem sind wir dazu verpflichtet, eure Kontaktdaten in einem extra von der Gesundheitsbehörde erlassenem Kontaktformular aufzunehmen, um euch bedienen zu dürfen, diese Daten werden wir Datenschutz gerecht nach 3 Wochen automatisch löschen, zusätzlich benutzen wir in unserem Unternehmen, die LUCA APP,
  10. Leider dürfen wir euch nicht aus, oder in die Jacke helfen, wie ihr es von uns gewohnt wart,
  11. Bargeldlose Zahlungen wird bevorzugt, ist aber nicht zwingend erforderlich,
  12. Trocken Haarschnitte sind uns auch weiterhin untersagt also freut euch, auf eine angenehme Kopfmassage,

Als Team halten wir uns an diese Regeln und haben noch viele weitere Bestimmungen zu beachten, um euch und uns zu schützen.
Wie ihr bereits wisst, hatten wir auch schon vor der der Pandemie einen sehr hohen Hygiene Standard. Dieser ist bei uns im Geschäft schriftlich erfasst und umfasst weit über 200 Seiten. Diesen haben wir nun jedoch erweitert, um euch und uns noch besser schützen zu können. Hierfür haben wir für euch ein neues, umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, welches einige der folgende Punkte umfasst: Jeder Gast erhält einen frisch gewaschenen Umhang. Auch unser persönliches Werkzeug, sowie der Bedienungsplatz, an dem ihr sitzt, wird vor und nach jeder Behandlung umgehend gereinigt und desinfiziert. Im Oktober 2020 haben wir eine Luftfilteranlage zum Schutz von uns allen installieren lassen. Diese ist mit neuster Technik an Filtern ausgestattet, sie filtert 99,95 % aller Viren und Allerogene aus der Luft, die Luft wird 6 mal die Stunde ausgetauscht. Auch unsere Frischluftzufuhr bleibt im vollen Umfang, durch unser System gewährleistet und zusätzlich werden wir immer wieder unser Geschäft durch Stoßlüften mit frischen Sauerstoff versorgen. Ihr seht, für eure und unsere Sicherheit ist gesorgt, damit ihr entspannt den Friseurbesuch bei uns genießen könnt. Wir möchten für euch, gerade in dieser Zeit eine Oase des Vergessens vom Alltag sein, wenn wir zusammen eine gewisse Zeit verbringen dürfen. Seit neustem haben wir für euch die Möglichkeit geschaffen, das ihr bei uns, digital Zeitschriften und Tageszeitungen kostenlos lesen könnt. Das ganze funktioniert über die APP Sharemagazine, die natürlich kostenlos ist und ihr ohne eure Kontaktdaten lesen könnt.

Unsere Arbeitszeiten sind: Dienstag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Wir arbeiten in einem Schichtsystem, so dass immer nur ein Teil des Teams im Geschäft ist, um euch bedienen zu können. Dafür aber mit viel Platz und Ruhe für euch.

Termine während der Corona Pandemie?

Am liebsten telefonisch einen Tagestermin ausmachen! Ihr könnt wie ihr es gewohnt seid an eurem gewünschten Tag zu uns kommen, wir werden dann versuchen euch dann für diesen Tag, wenn ihr nicht gleich dran kommen könnt, einen Termin geben. Natürlich nur soweit es uns zeitlich möglich ist

Die Terminvergabe ist jedoch ausschließlich für den angebrochenen Tag und nicht im Voraus möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.